Alles im Blick!

"Sag mir, wie ein Projekt beginnt und ich sage dir, wie es endet."

Unsere Projektmanagerin Johanna hat alle (!) Projekte im Blick. An ihr geht nichts vorbei. Die gebürtige Rheinländerin ist mit einem Rucksack an Know how bepackt ins Allgäu bekommen und erklimmt hier nicht nur die schönen Berggipfel, sondern auch den Peak des Agenturlebens!

1. "Work and travel" könnte man auch zu deiner berufliche Laufbahn sagen. Wir sind neugierig, gib uns doch einen kleinen Einblick…

Gebürtig im schönen Rheinland hat es mich mit 18 Jahren nach meiner Ausbildung als Visuell Merchandiser nach München verschlagen. Nach eineinhalb Jahren habe ich festgestellt, dass der gelernte Beruf mir nicht die gewünschten Möglichkeiten bietet und habe eine Weiterbildung zur Webmanagerin für Marketing, Business und PR erfolgreich abgeschlossen. Durch einen weitreichenden Einblick in alle Bereiche des Online Marketings, die Programmierung, das Projekt-Management und den ersten Ansprüchen an ein konsequentes Qualitätsmanagement habe ich bei der norisk GmbH die Möglichkeit erhalten, meine Skills weiter auszubauen. Fünf Jahre in einer erfolgreichen, schnell wachsenden Full-Service-E-Commerce-Agentur haben mich geprägt, sowohl beruflich als auch privat. Ich bin mit der Agentur gewachsen, habe gelernt selbst in stressigen und chaotischen Situation Ruhe zu bewahren und fokussiert die beste Lösung für den Kunden zu finden. Der Liebe wegen, hat es mich nun weiter ins Allgäu getrieben. Neue Agentur, neue Herausforderungen und neue Anforderungen und Kundenerwartungen. Eine Aufgabe, der ich mich gern stelle!

2. Du bist bei Werbewind als Projektmanagerin tätig. Kurz erklärt heißt das:

Projektmanagement beinhaltet ein breites Spektrum an Tätigkeiten. Von der Auftragserfassung, über die Aufgaben-Planung, Ressourcen-Planung, Projekt-Planung über die Budget-Kontrolle und -verantwortlichkeit bis hin zur Absprache und Abstimmung mit dem Kunden und Kollegen. Als Schnittstelle zwischen Projektleitern und den Experten der verschiedenen Teams ist es besonders wichtig, eine neutrale Stimme zu bewahren, die sowohl die interne Effizienz und Motivation stärkt als auch nie die Wirtschaftlichkeit des Kunden und der eigenen Agentur aus den Augen verliert. Durch eine neu eingespielte Agentur-Software habe ich die Möglichkeit, alle Abläufe auch im Bereich des Controllings zu betreuen und zu unterstützen. Gerne nutze ich meine Erfahrung aus der vorherigen Anstellung um die Software stetig zu verbessern oder interne Schulungen und Workshops voranzutreiben, um unseren Kunden jederzeit ein zeitgemäßes Produkt liefern zu können.

3. Werbewind – die Agentur, beschrieben mit drei Stichpunkten deiner Wahl.

- junges, dynamisches Team

- abwechslungsreicher Kundenstamm

- jahrzehntelange Erfahrung


Weitere Artikel finden Sie in unserem Newsarchiv.