Nie zu wenig, um einen Unterschied zu machen.

Nachhaltigkeit ist ein Thema, das (hoffentlich!) in unser aller Köpfe ist und unseren Alltag immer mehr prägt. Jedes Unternehmen steht in der Verantwortung, dem Klimawandel auf seine Weise entgegenzutreten. Wir als Agentur möchten etwas für die Umwelt und gegen deren Belastung tun. Der Gedanke „das Wenige, was ich tun kann, bringt doch eh nichts“ ist fehl am Platz. Auch wir fangen klein mit diesem Thema an und sind motiviert, mehr zu tun.

Wir wollen Fische im Meer, keinen Müll.

Die Grundeinstellung von Sascha, unseres CEOs, und auch des ganzen Teams ist es, sämtliche Tätigkeiten/Projekte und Anschaffungen im Sinne der Nachhaltigkeit umzusetzen. Sei es bei der Auswahl der Druckerei einen möglichst geringen CO²-Fußabruck des Druckproduktes zu erzeugen oder bei der Anschaffung unserer neuen Geschäftsausstattung. Wir wollen Fische im Meer, keinen Müll – heißt es auf unseren Kugelschreibern, deren Gehäuse aus biobasiertem und biologisch abbaubaren Biopolymeren bestehen. Da wir nonstop, every day online sind und Daten ein und aus gehen, bearbeitet werden, gespeichert werden ist das Hosting ein zentraler Punkt, wenn man klimafreundlich arbeiten möchte. Daher ist unser Hosting komplett klimaneutral. Der CO²-Verbrauch, der durch uns entsteht, wird durch Zertifikate vollständig neutralisiert.

Paperless: Was bis vor Kurzem noch gedruckt und per Post ins Haus flatterte, wird nun per Mail versandt. Angebote, Rechnungsein- und –ausgang und Lohnzettel sind paperless. Wer Bock auf Radeln hat, kann sich durch unsere Partnerschaft mit Jobrad ein Bike aussuchen, wir leasen es und schon läuft alles rund. Das hält fit und schützt die Umwelt.

Homeoffice – nicht nur weil Corona und so…

Seit der Corona-Pandemie hat das Home Office pandemieartig Unternehmen infiziert. Mancherorts sinken die Zahlen der Home Office-Infizierten wieder, bei Werbewind davon keine Spur. Deswegen gibt es bei uns weiterhin die Möglichkeit, ganz flexibel und ebenso effizient von zuhause aus zu arbeiten. An einem Home Office Sharing-Modell wird gerade gearbeitet…

Bündnis klimaneutrales Allgäu – ein starkes Zeichen

Wir als Allgäu Markenpartner haben großes Interesse an den Projekten und Ideen der Allgäu GmbH. Zusammen mit dem Energie- und Umweltzentrum Allgäu (eza) wurde das Bündnis klimaneutrales Allgäu 2030 ins Leben gerufen. Immer mehr Unternehmen unserer Region wollen ihre CO²-Emmission durch mehr Energieeffizienz und den Einsatz von erneuerbaren Energien reduzieren.

Der Weg ist weit und noch viele Schritte müssen gemacht werden. Von uns allen und das nicht irgendwann, sondern jetzt. Eine nachhaltige Agentur – das ist für uns Ziel und Motivation in einem.


Weitere Artikel finden Sie in unserem Newsarchiv.

Whatsapp
Loading ...