Werbewind meets Bergzeit

Den Gipfel im Blick

Werbewind meets Bergzeit

Gemeinsam mit einem der größten Online-Outdoor-Händler in Deutschland erklimmen wir den Gipfel zu einem weiteren Projekt der oberbayerischen Firma Bergzeit. Wir freuen uns auf eine intensive Zusammenarbeit und den Start in ein neues Bergsport-Projekt.

Ende Juli nahm der Outdoor-Händler aus Oberbayern das erste Mal Kontakt mit unserer Agentur auf. Die Anfrage: Eine individuell programmierte Software für ein neues Standbein des Kunden. Unser Interesse war sofort groß ­ – zum einen natürlich, weil die Aufgabe und der Standort des Kunden ein neues Projekt versprach, zum anderen, weil die Branche des Bergsports uns schon beim ein oder anderen Kunden fasziniert hat und wir seit Jahren da auf eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken können.

Kick-Off Meeting bei Bergzeit in Otterfing

Am Fuße des Berges, den Blick nach oben gewandt

Die Aussicht auf einen weiteren Kunden aus diesem Segment hat uns von Anfang an begeistert und so sind wir mit viel Neugierde und Motivation nach Otterfing gefahren. Beim ersten Kennenlernen ging es darum zu zeigen, wer wir sind und was wir können. Das scheint Gefallen gefunden zu haben, denn wir fuhren mit dem Auftrag zurück ins Allgäu, inhaltlich und konzeptionell auszuarbeiten, wie die Zusammenarbeit aussehen könnte. Natürlich waren wir da nicht die einzigen. Unsere Agentur konnte das Team von Bergzeit aber überzeugen, so dass in einem Kick-Off die konkreten Inhalte und Timeline festgesteckt werden konnten.

Den Rucksack gepackt, die Tour kann beginnen

Von nun an heißt es, entwickeln, entwickeln, entwickeln. Unsere Developer arbeiten an einer individuellen Software, die es dem Kunden ermöglicht, ihr neues Produkt zu verwalten, zu organisieren und zu verkaufen. In Abstimmung mit den Projektmanagern sind unsere Entwickler losgelaufen – den Rucksack voller Know-how und Kreativität. Die Tour hat begonnen, über erste Meilensteine halten wir euch auf dem Laufenden. Auch was letztlich der Gipfel ist, also welches neue Projekt der Outdoor-Spezialist mit dieser Software anstrebt, verraten wir demnächst. Man darf gespannt sein.


Weitere Artikel finden Sie in unserem Newsarchiv.