2. Platz beim bundesweiten Website-Wettbewerb

Der vergangene Freitag war ein ganz besonderer Tag für die Feuerwehr Riezlern. Nachdem die Website bereits Anfang März mit der höchstmöglichen Anzahl von 5 Helmen ausgezeichnet wurde, folgten Kdt. Konrad Pfeffer sowie Marcus Fritz der Einladung der Firma Dräger in die Landeshauptstadt Wien. Bei der im Technischen Museum abgehaltenen Ehrung der 31 mit 5 Helmen ausgezeichneten Homepages, konnte in Vertretung des Webmasters von Werbewind, Sascha Duffner, die Urkunde für den 2. Platz bundesweit sowie die beste Seite des Landes Vorarlberg entgegen genommen werden. Als Preis wurde ein Pokal in Form eines Helmes sowie ein Gutschein über ein Heißausbildungstraining für 3 Personen bei der Berufsfeuerwehr Wien übergeben. [CUT]

Die Bedeutung, die für noble Hotels fünf Sterne und für Spitzenrestaurants fünf Hauben besitzen, haben für Österreichs Feuerwehren seit 2003 fünf Helme. Mit diesen prämiert Dräger im Rahmen des Österreichischen Feuerwehr-Website-Wettbewerbes seither jedes zweite Jahr die besten heimischen Feuerwehr-Auftritte im Internet.

Nahezu 600 Feuerwehren aus ganz Österreich hatten sich an dem von Dräger mit der Agentur Advertisingpool entwickelten und umgesetzten und unter der Schirmherrschaft des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes (ÖBFV) stehenden Wettbewerbs beteiligt. Die besten von ihnen wurden (nach einem zweistufigen Juryverfahren) mit bis zu fünf Helmsymbolen ausgezeichnet.

Bilder und Eindrücke

Feuerwehr Riezlern