Nachwuchs ist da. Die Agentur baut seit Jahren auf selbst ausgesuchte und ausgebildete Teammitglieder. Wir freuen uns, sowohl im Design als auch in der Entwicklung drei kreative Jungspunde mit an Bord zu haben. Wir haben unseren Neuzuwachs interviewt. Lest mal rein, was die Drei zu sagen haben.
Dieses Jahr bekommen wir Verstärkung von Joy aus dem schönen Baden-Württemberg. Mehr als 30 MitbewerberInnen hat sie stehen gelassen und hat nun im September ihre Ausbildung zur Mediengestalterin begonnen.
Unser Development wird gleich von zwei Auszubildenden bereichert. Hier dürfen wir Elias und Mark begrüßen. Elias kommt aus dem Allgäu und Mark ist Ukrainer, beide sind bereits hochmotiviert Anfang August in die Ausbildung gestartet.
Warum hast du dich für eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital & Print entschieden?
Joy: Ich habe mich schon sehr früh für Kunst und Design interessiert und daher auch immer meinen Spaß am kreativen Arbeiten finden können. Die Ausbildung als Mediengestalterin ermöglicht es mir, dass ich auch in der Berufswelt meinen Interessen nachgehen kann. Es ist eine tolle Möglichkeit, nicht nur seine Skills zu erweitern, sondern auch persönlich weiterzuwachsen.
Was gefällt euch an Werbewind und warum habt ihr euch bei uns beworben?
Elias: Ich war begeistert von der modern designten und programmierten Website, sowie der gesamten Aufmachung. Bereits beim Bewerbungsgespräch und Probearbeiten herrschte eine angenehme Atmosphäre, in der man sich willkommen fühlte und auf Augenhöhe begegnete. Seit Beginn der Ausbildung hat sich diese auch vollumfänglich bestätigt.
Mark: Warum Werbewind? Weil ich mich in der familiären und doch seriösen Atmosphäre sehr wohlfühle. Zudem macht es sehr viel Spaß, hier zu Arbeiten und stetig meinen Wissenshorizont zu erweitern. Schon am ersten Tag konnte ich mich teils selbstständig und mit Hilfe meines Ausbilders und anderer Azubis mit meinen Aufgaben als Web-DEV vertraut machen.
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wie war der Start? Eher holprig oder aalglatt?
Elias: Aufgrund der Informationsflut und der vielen neuen Eindrücke zu Beginn etwas holprig, mit zunehmender Zeit hat sich jedoch alles sehr gut eingespielt.
Joy: Ich war furchtbar nervös!
Aber kaum stand ich in der Agentur wurde ich mit einem freundlichen Lächeln und Schokolade begrüßt, was mir viel von der Aufregung genommen hat. Es wurde sich immer Zeit genommen mir alle Programme und Abläufe zu zeigen und wenn ich Fragen hatte, wurden diese sofort beantwortet. Das Werbewind-Team hat mich von der ersten Minute an aufgenommen und ich habe mich daher gleich auf meinen zweiten Arbeitstag gefreut!